21. Mai 2007

HfK, b4u, TOEFL, Last.fm, Fleischmann TV

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Output, Television

Hallo liebe Freunde – ich hoffe, ich darf schon Freunde sagen!

Im Moment läuft alles nach Plan: Die Bigstyler von der HfK fanden meine Mappe offensichtlich so überzeugend, dass sie mich zur Aufnahmeprüfung eingeladen haben. Plan A ist somit noch immer aktiv, während die Pläne B-1 und B-2 parallel weiterlaufen. Notfallpläne C-1 und C-2 sind abstruse Gedankenspiele und werden das Licht der Öffentlichkeit erst nach dem Scheitern aller anderen Möglichkeiten erblicken.

Auch an der Praktikumsfront hat sich was getan: Ab Mittwoch werde ich die TV-Abteilung von bremen4u unsicher machen. Ich bin recht optimistisch, die zwei Probewochen zu überstehen (vorausgesetzt ich zerstöre nicht schon am ersten Tag wertvolle Produktionsmittel).

Am 2. Juni gehts dann nach Osna zwecks TOEFL und am 20. gleich wieder (Ted Leo / Hinterhof aufmischen).

Ach ja, ein neues Feature gibts auch: Ihr könnt euch ab jetzt jederzeit und überall meine elaborierte Last.fm-Playlist reinziehen – mit (zurzeit 100) Tracks in voller Länge! Ich habe darauf verzichtet, den Player einzubetten, da man schnell mal auf einen Link klickt und damit die Wiedergabe abbricht. Stattdessen startet der Player in einem Popup und kann seine hochwertige Beschallung so geschmeidig im Hintergrund fortsetzen.

Zum Schluss noch ein absoluter Burner: Als ausgewiesener Fleischmann-Fan bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach Aufzeichnungen dieses verkannten Fernseh-Juwels. Letzte Woche bin ich nun endlich fündig geworden: Ein Gleichgesinnter aus der Fleischmann-Gruppe im studiVZ hat mir unauffällig eine DVD mit sechs Folgen Fleischmann TV zukommen lassen. Und ich hab sie ALLE hochgeladen!

Fleischmann TV

FLEISCHMANN IS IN DA HOUSE AND GIVES YOU SHIT FOR DA HEADS!!!!

4. November 2006

IED

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output

Als Arne und ich uns in der letzten Woche das Ziel setzten, eine Schaltung zu entwickeln, die es ermöglicht, einen PC über ein Handy einzuschalten, haben wir nicht damit gerechnet, dass das Projekt so ausufern wird – aber so ist Entwicklungsarbeit nun mal. Nach fünf Entwicklungsstufen und diversen Rückschlägen läuft das Teil nun endlich.

IED

Da die Funktion nicht wesentlich von der klassischer IEDs abweicht, hab ich versucht, auch den Namen daran anzulehnen – man merkt zwar, dass dazu Gewalt nötig war, letztendlich beschreibt das Wort infernal die Entwicklungzeit jedoch ganz gut. :mrgreen:

Details, Schaltplan und mehr Bilder gibts auf der IED-Seite.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wake on Ring ist uns ein Begriff.

29. September 2006

SPON: Gut gefälscht ist halb gewonnen

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output

Angesichts der hochkarätigen Konkurrenz glaub ich zwar nicht, dass meine Fälschung fett was reißen kann, aber der zuständige Redakteur hat durch die Aufnahme des Bildes in die Vorauswahl schon mal Geschmack bewiesen!

Airport South Island

Vote for me!

9. Juli 2006

Enthüllungsjournalismus pur

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television

Ich bin offiziell GTA-geschädigt: Gestern beim Reno-911!-Kucken ist mir sofort aufgefallen, dass in Dangle’s Promotion eine Tonkonserve benutzt wird, die bereits vor 8 Jahren in GTA verwendet wurde: Beweis!

(Ich hab lange kein so belangloses Video mehr gemacht!)

Zusatz: Nach Durchsicht von weiteren Folgen hab ich festgestellt, dass die Aufzeichnung in jeder zweiten Szene verwendet wird. Es würde mich interessieren, ob die Aufnahme für GTA gemacht wurde, oder ob DMA und Jersey Films ihre Sounds im selben Laden kaufen… :mrgreen:

1. Juli 2006

Lebensziel #273 erfüllt…

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television, Veranstaltungen

…einmal für CNN arbeiten.

Lebensziel #273

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Weil Herr Röder (Name geändert) eineinhalb Stunden gebraucht hat, um CNN auf DVB-S zum Laufen zu bringen, kann ich euch das Video leider nur in SCHEIß-ABFILM-QUALITÄT präsentieren. :cry:

Vielen Dank an Herrn Röder für das CNN-footage! :mrgreen:

Hier die überarbeitete Original-Fassung.

Also rein ideologisch betrachtet hat sich die Kamera bereits amortisiert.

23. Juni 2006

UEFA coolness

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television

Leude, es war nicht einfach, aber ich hab ihn – wie versprochen:
Lennart Johansson, heißer Anwärter auf den Titel “coolste Sau der WM”.

Das Video wirft jedoch folgende Frage auf: Ist der Mann so lässig weil er 76 Jahre alt ist, oder obwohl er 76 Jahre alt ist?

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
18. Juni 2006

Robocup 2006

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Simpsons, Veranstaltungen

Dieses Schild gestern aufm Robocup hat mich an etwas erinnert…

BITTE KEIN BLITZ!
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Übrigens, wenn man etwas vom Robocup mitbekommen möchte, dann schaut man sich am besten den Livestream an. Das ist wesentlich stressfreier als sich durch die Bremer Messehallen zu kämpfen und kostet nichts.

13. April 2006

say hello to Señor Ding Dong

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Simpsons

Señor Ding Dong

27. Februar 2006

Russ Bray Sound Package

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output

Meine Damen und Herren – das nächste bescheuerte Projekt:

Russ Bray Sound Package

4. Dezember 2005

Content

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Simpsons

So, heute gibts endlich mal wieder handfesten Content!

Zum einen, eine Machbarkeitsstudie mit hoch wissenschaftlichem Hintergrund bezüglich Homers Matratzen-Autos aus Episode 4F22 (Homer und New York).

Zum anderen gibts etwas für die Leute, die dachten, sie hätten alles.

Tja, meine Handschrift habt ihr noch nicht!

Nächste Seite »