7. Mai 2009

Eddy Steinblock

geschrieben von Dirk in Allgemein, Veranstaltungen

Diesen Samstag: Dreh in OHZ für mein Eddy-Steinblock-Porträt

HA!

20. März 2009

Umzug

geschrieben von Dirk in Allgemein, Veranstaltungen

Das kompetenzcenter zieht auf einen neuen Server, also nich wundern wenn hier irgendwas kurzfristig nich geht oder wat weiß ich…!

3. November 2008

Jacques Palminger + The Kings of Dub Rock

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik, Veranstaltungen

Jacques Palminger & The Kings of Dub Rock

Jacques Palminger + The Kings of Dub Rock kommen nach Bremen! Wir haben zwar nur eine vage Vorstellung von dem was uns erwartet, doch selbst wenn einzig der Titel “Playboy” auf der Setlist stehen sollte, würde der Gegenwert über die acht (ermäßigten) Teuros nur müde lachen! Für mehr Content als diesen kurzen Hinweis bleibt grad keine Zeit. Grüße.

Stauerei | Samstag 8.11. | 20.30 Uhr
Tickets: Schwankhalle.de

29. September 2008

Die Zunge Europas

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television, Veranstaltungen

Noch zwei Tage

bis zum des Buchs des Jahres

und scheinbar hat es noch einen Coverwechsel gegeben:

Die Zunge Europas

Die Erscheinung des Buches wird flankiert von zwei Fernsehauftritten (s.u.) und einem aktuellen, sehr aufschlussreichen Grußwort, bei dem Heinzers Behauptung, die Stimme des KIK-Männchens zu sein, wohl nicht zu ernst zu nehmen ist.

Außerdem: Heinzers erste Station auf seiner Lesereise wird das gute alte Bremen sein! Welch eine Ehre – ich werde extra aus dem Studienexil anreisen!

BLG-Forum verlegt: Schwankhalle | Dienstag 21.10. | 20.30 Uhr
Tickets: Schwankhalle.de

Heinzer im TV:

30.09.08 // 5:30 // ARD // „Morgenmagazin“ // » Video

30.09.08 // 23:25 // Pro Sieben // „TV total“ // » Video

BESONDERS EMPFEHLENSWERT:

Durch die Nacht mit Heinz Strunk und H.P. Baxxter

9.11.08 // nachts // arte // „Durch die Nacht mit…“

20. Februar 2008

„Gewalt ist unser Geld…

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Veranstaltungen

…und wir möchten gerne zahlen.”

Die Vorverkäufe für Phoenix, das im März noch ein letztes Mal aufgeführt wird, und die Premiere von Dorfpunks haben begonnen!!

Info Phoenix – wem gehört das Licht
24.03.08, 20:00 Uhr, Schauspielhaus

Info Dorfpunks – Die Blüten der Gewalt
30.04.08, 20:00 Uhr, Schauspielhaus

Nicht zögern, sonst heißt es Säulenplatz! Und viel Spaß beim Kampf mit dem Java-Applet…

Weil ich mich schon so drauf freue, und weil er einfach geil ist, hier nochma der Phoenix-Trailer:


20. November 2007

Studio Braun

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television, Veranstaltungen

Ich hab grad keine Zeit und keinen Bock irgendwie was Längeres zu schreiben, das dem Auftritt auch nur im Entferntesten gerecht werden könnte, deswegen jetzt Nachbericht und Fazit in Satzunion:

Es ist keine Steigerung mehr möglich, Studio Braun könnten sich höchstens noch selbst übertreffen.

Tja, so einfach kann man es sich machen. Für etwas ausführlichere Informationen schaut euch doch den sehr schönen Nachbericht von bremen4u|tv an, den der gute Henning erfahrungsgemäß unter einem Aufgebot an Überstunden aufs Band gebracht hat:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
2. November 2007

DIE BROWNIES ARE BACK!

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Veranstaltungen

Studio Braun

Studio Braun kommen! Nach fast genau drei Jahren gastieren die drei Bigstyler mal wieder in Bremen und obwohl der Inhalt der Veranstaltung (laut Studio Braun) noch völlig offen ist, ist schon jetzt klar: Hingehen lohnt sich! Schließlich haben Studio Braun bisher immer geil abgeliefert. Schon die ganz offensichtlich von Heinz Strunk verfasste Synopsis des Programms ist ein Meisterwerk – Auszug:

Drei Sauftypen sitzen an einem Tisch und machen was (Entertainment pur). Wichtig: Alles wird vom Tisch aus gemacht. Der Tisch ist Mittel, Ausgangs, Angel und Schwerpunkt. Vielleicht bringen sie auch Instrumente mit und machen was mit Halbplaybacks oder schießmichtot. Mehr…

Stauerei | Samstag 10.11. | 20.30 Uhr

3. Oktober 2007

Immer nie am Meer

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Veranstaltungen

Immer nie am Meer

Der Film mit Heinz Strunk in einer der Hauptrollen läuft morgen an. In Bremen wird er im Cinema Ostertor gezeigt und – jetzt Achtung! – am Montag wird Heinzer persönlich der außerplanmäßigen Vorstellung des Films beiwohnen!

Ihr habt es gehört: Alle hingehen und Kino sowie Film unterstützen!

Cinema Ostertor | Montag 8.10. | ab 20.45 Uhr

Zum Filmstart berichtet auch SPIEGEL ONLINE

2. September 2007

House

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik, Veranstaltungen

Es ist 2:34 und ich komm grad vom Dreh auf der Houserocker-Party im Pier 2 – eine der schlimmsten Veranstaltungen, auf der ich jemals war. Eigentlich will ich auch ins Bett, aber eins muss ich noch loswerden weil es nur im Affekt geschrieben richtig wirkt:

Flankiert von Techno ist House ja wohl die spackigste Musikrichtung, die (wo) es überhaupt gibt!!

Und dass die beiden in ihren weißen Trainingsanzügen – meiner Meinung nach – total bescheuert aussehenden Disco Boys aus Hamburg Gage dafür kassieren, an ein paar Knöpfchen rumzudrehen, um dann vorm Interview auch noch pampig zu werden, ist skandalös. Vom Publikum fang ich gar nicht erst an zu erzählen. Der traurige Tiefpunkt in diesem Zusammenhang war, dass mir Leute über den Weg gelaufen sind, die ich kannte…

Meine Fresse.

Gude Nacht.

29. Juni 2007

Im Auge des Hurricanes

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik, Television, Veranstaltungen

Soo, ich habe endlich Zeit und Bock gefunden, das Hurricane 2007 mal kurz zu rekapitulieren.

Das Verhältnis von Arbeit und Freizeit hielt sich ungefähr die Waage: Wir haben einige O-Töne eingesammelt, Atmo-Bilder geschossen (aus dem Graben!) und den Schlagzeuger von Bloc Party interviewt. Das Ergebnis seht ihr hier:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Noch ein paar Hurricane-Notizen:

  • Traue keinem Schnappverschluss: Der Objektivdeckel meiner Digitalkamera ist mir bei Dunkelheit in den Festival-Schlamm gefallen – aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse war keine Bergung mehr möglich. Hab aber schon einen Neuen (eBay, 6,49 inkl. Versand).
  • Im Pressezelt trifft man vor allem leicht angetrunkene “Journalisten” sowie B-, C- und Radio-Bremen-Prominenz (namentlich: Elton, Tim Mälzer, Helge Haas).
  • Gummistiefel. Keine Chucks.
  • Kamerakran-Trick: Wenn 1000 Menschen wie 10000 Menschen aussehen sollen: Weitwinkel benutzen.
Nächste Seite »