24. Juni 2006

Hej, alla svenskar!

geschrieben von Dirk in Allgemein

Tja – ich glaube, dieses Schild kann morgen früh wieder abgebaut werden!

Hej, alla svenskar!

24. Juni 2006

Neues von Heinzer

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Kaufbefehl, Veranstaltungen

“Grundaggressiv und brilliant”: Es gibt einen neuen Tonträger von Heinz Strunk! Die CD beinhaltet 26 Kurzhöspiele und trägt den wunderschönen Titel “Mit Hass gekocht”. Außerdem kommt Heinzer am 27. Oktober in die Schwankhalle!

Kaufbefehl!Mit Hass gekocht

Kleine Hörprobe gefällig?

Dies ist einer meiner Lieblingstitel auf der CD. Und da er so kurz ist, dass man ihn bei Amazon in der Vorschau schon ganz anhören kann, beschränkt sich meine Copyrightverletzung auf die Erhöhung der Tonqualität, mal ganz großzügig betrachtet. :mrgreen:

Passend zum Thema: Heinz Strunk bei tv total

23. Juni 2006

UEFA coolness

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television

Leude, es war nicht einfach, aber ich hab ihn – wie versprochen:
Lennart Johansson, heißer Anwärter auf den Titel “coolste Sau der WM”.

Das Video wirft jedoch folgende Frage auf: Ist der Mann so lässig weil er 76 Jahre alt ist, oder obwohl er 76 Jahre alt ist?

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
22. Juni 2006

5 Jahre OFP

geschrieben von Dirk in Allgemein

Fünf Jahre OFP – und immer noch ungeschlagen! Das wird sich erst ändern, wenn Bohemia mit Armed Assault rausrückt und sich somit selbst übertrifft. BI hat aus aktuellem Anlass eine Pressemitteilung featuring geile Screenshots veröffentlicht. Die Geschichte vom letzten Jahr gilt übrigens noch – auch das ist schon fünf Jahre her…

20. Juni 2006

Projekt 04/06 Teil 2

geschrieben von Dirk in Allgemein

WM06Warum sagt mir eigentlich keiner, dass WM ist? Das Thema ist in den Medien ja so gut wie nicht präsent, kein Wunder dass ich nichts mitbekomme…

Eine sehr sinnlose, jedoch nicht minder interessante Idee hatten übrigens ein paar Jungs aus Österreich: Sie übertragen die WM live per Telnet (Ausführen / telnet ascii-wm.net 2006). Man kann zwar nur in den Nahaufnahmen einigermaßen was erkennen, aber dafür, dass das Bild allein über den ASCII-Satz übertragen wird, ist das Bild relativ gut. Ich hab mal ein kleines Vergleichsvideo aufgenommen: ASCII-WM

Kommt er?Speaking of Österreich, wie hat sich diese Geschichte eigentlich entwickelt, ist er nun da?

Naja, ob er noch kommt hängt vielleicht auch vom Wetter ab. Einer ist auf jeden Fall da, und das ist Günter Netzer, die coolste Sau der WM. Die meisten Halbzeitanalysen von Herrn Netzer sind unterhaltsamer als die Spiele die andauernd die Moderationen von Delling und Netzer unterbrechen. Mir liegen allerdings Informationen vor, nach denen es einen weiteren Anwärter auf den Titel “coolste Sau der WM” gibt. Bin dran. Für euch. Wie immer!

18. Juni 2006

Robocup 2006

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Simpsons, Veranstaltungen

Dieses Schild gestern aufm Robocup hat mich an etwas erinnert…

BITTE KEIN BLITZ!
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Übrigens, wenn man etwas vom Robocup mitbekommen möchte, dann schaut man sich am besten den Livestream an. Das ist wesentlich stressfreier als sich durch die Bremer Messehallen zu kämpfen und kostet nichts.

10. Juni 2006

Kompetenzcenter 2.0

geschrieben von Dirk in Allgemein

“Kompetenzcenter, du siehst so anders aus, warst du beim Frisör?”

Die wichtigsten Neuerungen:

  • PHP-Basis (komfortabler für mich)
  • Kommentarsystem (was Schönes für euch, also NUTZT ES!)
  • TOM wurde durch Last.fm ersetzt (komfortabler für mich und umfangreicher für euch)
  • RSS (noch was Schönes für euch, falls es überhaupt jemandem ein Begriff ist)

Ihr seht also: Klassische Win-Win-Situation. Aufgrund der Konzentration aufs Kernportfolio und die Neubestückung der Produktpipeline ist noch nicht alles wieder in Position, was sich aber in den nächsten Tagen nach und nach ändern wird und das K2.0 mittelfristig zu einem aggressiv expandierenden Trademark machen wird!

4. Juni 2006

Jan beim Bund

geschrieben von Dirk in Allgemein

Das ist die richtige Einstellung! :mrgreen:

Jan beim Bund

Immerhin hat er ganze 40 Tage durchgehalten.

1. Juni 2006

Steinschlag

geschrieben von Dirk in Allgemein

Steinschlag

Jaaa, es ist makaber, aber wenn man mehrere Stunden – den nebenbei bemerkt sehr gelungenen, wenn nicht sogar besten Teil der Serie – Hitman: Blood Money spielt, und dann dieses Bild in den Nachrichten sieht, fragt man sich, ob das wirklich ein Unfall war… :mrgreen: