24. Juli 2006

Ein seelenloser Stift

geschrieben von Dirk in Allgemein, Simpsons

Ein seelenloser StiftLaut diesem Artikel haben die Astronauten von Apollo 11 ihre Rückkehr zur Erde einem Stift zu verdanken. Bei solch erstaunlichen Parallelen soll noch mal einer behaupten, Deep Space Homer wäre unrealistisch gewesen!

Ich bin mal gespannt, wann die Geschichte mit der Ameisenkolonie rauskommt…

(mehr…)

23. Juli 2006

LANplan Sommer 2006

geschrieben von Dirk in Allgemein

LAN on top of the ESB (Insider)Hallo Kinder. Der vorläufige LANplan steht, denn bald ist wieder LAN-Zeit! Das Zeitfenster wird zwar jedes Jahr schmaler, aber ich habe auch diesmal wieder versucht, einen Termin aus dem Hut zu zaubern, der jedem gerecht wird. Von Einigen fehlt noch Feedback – wer also dabei sein möchte, schreibt das bitte unter den LANplan (Stift liegt bereit) oder kontaktiert mich anderweitig. Wer noch nicht gesetzt ist und die Wild Card haben möchte, kann sich ebenfalls melden, das LAN-Komitee wird dann über eine Zulassung beraten. :mrgreen:

Traditionell wird wohl Operace Flashpoint die LAN bestimmen, wer vernünftige Alternativen anzubieten hat, soll ein durchführbares Konzept vorlegen.

Jetzt liegts an euch!

19. Juli 2006

Goodbye again, Frau Kuttner

geschrieben von Dirk in Allgemein, Television

Sarahs Stern

Da Sarah Kuttners Sendung mal wieder abgesetzt wird, ist es im deutschen Fernsehen wohl vorerst vorbei mit guter Musik. Bleibt zu hoffen, dass sie schnell ein neues Zuhause findet – möglichst ein öffentlich-rechtliches, mit weniger Quotendruck.

Gestern waren übrigens als eine der letzten Gäste die großartigen Kooks in der Show und haben den Sofa Song, meinen aktuellen Overall Top Track, gespielt.

Eine gute Seite hat die ganze Geschichte: Weil das Programm von MTV im Wesentlichen nur noch aus Klingeltönen und stumpfsinnigen US-Importserien besteht, ist ein sich aufdrängender Boykott mehr als zu verschmerzen…

15. Juli 2006

Rocket Propelled Dolly

geschrieben von Dirk in Allgemein

Preisfrage: Wer schafft es, eine ungeschnittene, sechseinhalb Minuten lange Szene aufzunehmen, die Bilder vom Erdboden, aus 45km Höhe und von unter der Wasseroberfläche beinhaltet? Es ist die NASA mit unserem Freund dem Feststoffbooster, dem teuersten Dolly der Welt. :mrgreen:

STS-121 Solid Rocket Booster Video

13. Juli 2006

Das Tippspiel…

geschrieben von Dirk in Allgemein

…lief desaströs für mich. Ich werde nie wieder an einem Tippspiel teilnehmen und möchte auch bitte nicht auf diese Angelegenheit angesprochen werden.

Trotzdem gratuliere ich meinem Kollegen Christian, der bar jedem Sachverstand einen sicheren Sieg eingefahren hat. Der intern unter der Bezeichnung “Proleten-Paket” laufende Preis bestand aus einem Baguette mit freier Belagwahl, einem halben Liter Kakao im Tetra-Pack sowie einer BILD-Zeitung. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie eine BILD erworben habe, und dies auch in Zukunft unbedingt vermeiden werde!

Christian und ich bei der Siegerehrung Arne und Christian

Siegerehrung* // Arne, Christian und das “Proleten-Paket”

*man beachte meinen staatsmännischen Handschüttel-Stil

9. Juli 2006

WM2006 – Fazit

geschrieben von Dirk in Allgemein

Ich glaube, abschließend kann man wohl sagen, dass die WM ein Erfolg war:

  • 3. Platz für Deutschland
  • Meine “Doku” lief auf CNN – ok, ein paar Sekunden, aber hey, CNN!
  • Die Engländer mögen uns wieder
  • Trotz ausgiebiger Beflaggung hat er sich nicht blicken lassen
  • Ich hab die Erkenntnis gewonnen, nie wieder an einem Tippspiel teilzunehmen…
9. Juli 2006

Enthüllungsjournalismus pur

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television

Ich bin offiziell GTA-geschädigt: Gestern beim Reno-911!-Kucken ist mir sofort aufgefallen, dass in Dangle’s Promotion eine Tonkonserve benutzt wird, die bereits vor 8 Jahren in GTA verwendet wurde: Beweis!

(Ich hab lange kein so belangloses Video mehr gemacht!)

Zusatz: Nach Durchsicht von weiteren Folgen hab ich festgestellt, dass die Aufzeichnung in jeder zweiten Szene verwendet wird. Es würde mich interessieren, ob die Aufnahme für GTA gemacht wurde, oder ob DMA und Jersey Films ihre Sounds im selben Laden kaufen… :mrgreen:

1. Juli 2006

Lebensziel #273 erfüllt…

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output, Television, Veranstaltungen

…einmal für CNN arbeiten.

Lebensziel #273

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Weil Herr Röder (Name geändert) eineinhalb Stunden gebraucht hat, um CNN auf DVB-S zum Laufen zu bringen, kann ich euch das Video leider nur in SCHEIß-ABFILM-QUALITÄT präsentieren. :cry:

Vielen Dank an Herrn Röder für das CNN-footage! :mrgreen:

Hier die überarbeitete Original-Fassung.

Also rein ideologisch betrachtet hat sich die Kamera bereits amortisiert.