28. August 2006

Phoenix – Wem gehört das Licht

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Veranstaltungen

Am 8.9. gehts ins Theater. Jahaa, der feine Herr geht ins Theater! Genauer gesagt ins Deutsche Schauspielhaus. Dort werden Studio Braun ihr Stück “Phoenix – Wem gehört das Licht” wiederaufnehmen.

“Phoenix” bezieht sich übrigens genau auf die Phoenix Gummiwerke, die auf dem linken Bild im letzten Eintrag (halb) zu sehen sind.

Phoenix - Wem gehört das Licht

Bei aller Vorfreude möchte ich jedoch meinen Unmut gegenüber den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten zum Audruck bringen: Auch wenn es so üblich sein sollte, ich finds nich gut dass man die Karten ausschließlich mit einer Kreditkarte vorbestellen kann! Das erschwert dem gemeinen aber kulturinteressierten Pöbel wie mir die Beschaffung. (In dem Zusammenhang: nochma danke an Papa. :mrgreen: )

Wo wir gerade dabei sind: Der deutsch-österreichische Film in dem Heinz Strunk eine der Hauptrollen spielt, ist mittlerweile im Kasten und soll zur Berlinale anlaufen. Allein die Erwähnung des Filmgenres “Psychogroteske”, das die Herren Stermann, Grissemann und Strunk eigens für den Streifen erfunden haben, lässt meine geschulten Mundwinkel schon jetzt unabwendbar nach oben schnellen – man darf gespannt sein!

20. August 2006

Kann man bei euch auch Schiffe sehn?

geschrieben von Dirk in Allgemein

Résumé KW33:

Dienstag war ich mit Steffn in Hamburg. Zuerst im Lockengelöt, dem besten Gelötefachmarkt der Welt mit dem sympathischsten Gelötefachmarktinhaber der Welt (Industrieelektroniker und mindestens so bekloppt wie wir) und danach inner Speicherstadt, Eisenbahn kucken.

Mittwoch und Donnerstag: Mit und bei Dirk in Wilhelmshaven: Chilln und geil Schiffe kucken.

Handypic-Coverage: (Tooltip für Info)

Phoenix Gummiwerke in Harburg Eisenbahn Eisenbahn-Leitstand Schiffe gucken in WHV Ölpier in WHV

14. August 2006

und da rollt er wieder…

geschrieben von Dirk in Allgemein

7. August 2006

Abgefüllt und originalverkorkst…

geschrieben von Dirk in Allgemein

…von Pallhuber und Söhne. Dieses Foto hab ich irgendwann im April an einem Werbestand von Pallhuber im Bremer Hauptbahnhof gemacht.

Pallhuber

Ich bin mir mittlerweile nur nicht mehr ganz sicher, ob der Laden bei Loriot wirklich “Pallhuber” heißt – ist schwer zu verstehen, aber wenn dem nicht so wäre, würde dieser Eintrag jeder Grundlage entbehren, deswegen gehen wir einfach davon aus…

6. August 2006

Twee aus Schweden

geschrieben von Dirk in Allgemein, Music for free, Musik

Dass Schweden einen ganz anständigen Musikexport vorweisen kann, dürfte bekannt sein. Mando Diao, Sugarplum Fairy, Cardigans, Moneybrother, Shout Out Louds – alle allererste Kajüte. Weniger bekannt sein dürfte eine Band mit dem etwas irreführenden Namen “Acid House Kings”. Die Acid House Kings spielen nämlich weder Acid-irgendwas noch House, sondern feinsten Twee.

Auf die Band aufmerksam geworden bin ich heute morgen, als ich meinem Last.fm Recommended Radio lauschte und die ersten Zeilen des Lieds “This Heart is a Stone” hörte, die ich seeehr charmant fand.

They say your middle name is trouble
But I know it’s Caroline

oder auch

They say they can smell the drama
But I know it’s No. 5

Lustig! Und jetzt Achtung:
Musik umsonst? WO!? Hier: This Heart is a Stone

Die Acid House Kings sind auf jeden Fall einen Ausflug in die Gefilde des Twee-Pops wert, ich zitiere Sarah Kuttner:

“Ab und zu kann man ja mal auswärts essen.”

2. August 2006

Steven Hawking for President!

geschrieben von Dirk in Allgemein, Simpsons, Television, for President

Dass Stephen Hawking ein schlaues Kerlchen ist, war mir bekannt, aber dass er soooo klug ist, hab ich nicht geahnt…

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
2. August 2006

Ihr seid Laub!

geschrieben von Dirk in Allgemein

u-r-laub

Endlich.