23. November 2006

Hass, die Zweite

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk

Jaa, mein Gott, ich war Dienstag nochmal da – mit äußerst charmanter und zum Teil ( :mrgreen: ) sehr Heinz-Strunk-affiner Begleitung! Neben Herrn Poppe, dem ich hiermit auch nochmal für die Runde Getränke danken möchte, hatte sich außerdem ein Kamerateam von Radio Bremen in den Hafen verirrt, das mit dem folgenden Beitrag gleich den öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag für das gesamte Restjahr erfüllt hat:

22. November 2006

Die Hecke noch etwas abrunden

geschrieben von Dirk in Allgemein

War ja irgendwie klar, dass ein Zitat von Jan auf SPIEGEL ONLINE zumindest entfernt mit einer Katastrophe zusammenhängen muss… :mrgreen:

» Original-Thread

…aber an der Sache mit der Hecke is was dran, die ist echt häßlich.

17. November 2006

Die Arbeitswoche in Zahlen

geschrieben von Dirk in Allgemein
  • 100 Fahrradkilometer (Danke für das milde Wetter, Klimawandel!)
  • hunderte von PAL-Aufgaben
  • ein Verbesserungsvorschlag
14. November 2006

Love in a Trashcan

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik, Television

Nachtrag hierzu: Ich hab das Video vom Auftritt bei Conan ausgegraben:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Sensationell.

13. November 2006

CORE

geschrieben von Dirk in Allgemein, Television

Da findet man EINMAL etwas ansatzweise Interessantes auf RTL II und dann wird das Projekt Chor einfach gekippt! Meine Theorie für das mangelnde Zuschauerinteresse ist, dass die RTL-II-Zielgruppe einfach verschreckt wegschaltet, wenn sie sich selbst im Fernsehen sieht.

7. November 2006

Armed Assault gone gold

geschrieben von Dirk in Allgemein, Kaufbefehl

Gold

Die deutsche Version von ArmA ist Gold. In 22 Tagen wird das altehrwürdige Operation Flashpoint also durch Armed Assault als bestes Spiel der Welt abgelöst werden.

Update: Wer die Special Edition haben möchte, kann diese hier bestellen. Aber nicht zu lange zögern, das Ding ist limitiert.

Das günstigste Angebot für die normale Version hab ich bei BOL gefunden.

4. November 2006

IED

geschrieben von Dirk in Allgemein, Output

Als Arne und ich uns in der letzten Woche das Ziel setzten, eine Schaltung zu entwickeln, die es ermöglicht, einen PC über ein Handy einzuschalten, haben wir nicht damit gerechnet, dass das Projekt so ausufern wird – aber so ist Entwicklungsarbeit nun mal. Nach fünf Entwicklungsstufen und diversen Rückschlägen läuft das Teil nun endlich.

IED

Da die Funktion nicht wesentlich von der klassischer IEDs abweicht, hab ich versucht, auch den Namen daran anzulehnen – man merkt zwar, dass dazu Gewalt nötig war, letztendlich beschreibt das Wort infernal die Entwicklungzeit jedoch ganz gut. :mrgreen:

Details, Schaltplan und mehr Bilder gibts auf der IED-Seite.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wake on Ring ist uns ein Begriff.

4. November 2006

Heinzers Grußwort November

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk

Das hochamüsante Grußwort November ist veröffentlicht, und Bremen wird von Heinz neben einigen anderen Städten als “Stadt mit schönem und vertrautem Klang” geehrt! (Das überbewerte ich vorsätzlich!)

2. November 2006

Öffentlich-rechtliche Tranquilizer

geschrieben von Dirk in Allgemein

Endlich mal wieder was zu meinem Lieblingsthema Volksmusik-Subkultur:

SPIEGEL ONLINE – “Musikindustrie: Schlager in Trachten”

Ich als Beobachter und Kenner der Szene kann den Artikel nur bestätigen.
Deswegen wird es langsam auch wirklich Zeit, dass Heinz Strunk seinen Plan, sich als “Bernhard Voss, der singende Zeitsoldat bis in den Musikantenstadl zu mobben”, verwirklicht.