24. Januar 2007

The Shins: Wincing the Night Away

geschrieben von Dirk in Allgemein, Music for free, Musik

The Shins waren ebenfalls fleißig: “Wincing the Night Away” ist gestern erschienen und auch sie haben bei Pitchfork einen Teaser in der Pipeline:

Phantom Limb (der Song ist ein Grower! :wink: )

23. Januar 2007

TL/Rx: Living With the Living

geschrieben von Dirk in Allgemein, Music for free, Musik

“Living With the Living” – das neue Album von Ted Leo und den Pharmacists ist fast fertig und wird am 20. März in den USA veröffentlicht! Mir bleibt also noch ein wenig Zeit, eine Bezugsquelle zu finden. Unterdessen bietet Pitchfork bereits sein ein paar Tagen exklusiv den Titel “The Sons Of Cain” zum Download an, der so auch auf dem Album zu finden sein wird.

Pitchfork Exclusive: Sons of Cain

22. Januar 2007

Teures Treibgut

geschrieben von Dirk in Allgemein

teures Treibgut

Warum havariert eigentlich kein mit Digitalkameras, TFT-Displays, iPods und sonstigen Hightech-Gadgets beladener Frachter in der Wesermündung?

15. Januar 2007

Sammelstörung

geschrieben von Dirk in Allgemein

Not-Aus!

Ausbildung erfolgreich – aber hey, was ist das?

Not-Aus! Sammelstörung: Zukunfts-Divergenz erreicht kritischen Wert! Quittieren, Schrittkette zurücksetzen, manuell weiterschalten, Schritt 8 aktivieren. Vielen Dank.

1. Januar 2007

The same procedure as every year

geschrieben von Dirk in Allgemein, Television

Es ist jetzt 2:32 und ich frage mich, welche arme Sau da draußen immernoch Böller zündet…

In meiner aktuellen Stimmungslage vertrete ich die Meinung, dass jedem der nicht völlig schmerzfrei durch die Weltgeschichte läuft, spätestens mit Anfang 20 die konventionelle Silvester-Routine zum Hals raushängen müsste. Alles wiederholt sich: Akustische, materielle sowie mediale Umweltverschmutzung – Stichwort mediale Umweltverschmutzung: Auf SPON gibt es einen uneingeschränkt zutreffenden Artikel von Gastautor Oliver Kalkofe über den Zustand der deutschen Fernsehbranche.