26. Mai 2007

Für ne Wurst nach Hamburg

geschrieben von Dirk in Allgemein

Heute Mittag hatten Arne und ich Bock auf Currywurst mit Pommes. Und so begab es sich, dass wir kurzentschlossen mal eben die 100 km zur Eppendorfer Grill-Station gerissen haben.

Die Eppendorfer Grill-Station

Was zunächst total irre klingt, relativiert sich schnell, wenn man weiß, dass Arne unseren fahrbaren Untersatz (SLK) zwecks Fahrerprobung bis Montag um 1500 km vorspulen muss.

Die Wurst war übrigens sehr lecker…

21. Mai 2007

HfK, b4u, TOEFL, Last.fm, Fleischmann TV

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Output, Television

Hallo liebe Freunde – ich hoffe, ich darf schon Freunde sagen!

Im Moment läuft alles nach Plan: Die Bigstyler von der HfK fanden meine Mappe offensichtlich so überzeugend, dass sie mich zur Aufnahmeprüfung eingeladen haben. Plan A ist somit noch immer aktiv, während die Pläne B-1 und B-2 parallel weiterlaufen. Notfallpläne C-1 und C-2 sind abstruse Gedankenspiele und werden das Licht der Öffentlichkeit erst nach dem Scheitern aller anderen Möglichkeiten erblicken.

Auch an der Praktikumsfront hat sich was getan: Ab Mittwoch werde ich die TV-Abteilung von bremen4u unsicher machen. Ich bin recht optimistisch, die zwei Probewochen zu überstehen (vorausgesetzt ich zerstöre nicht schon am ersten Tag wertvolle Produktionsmittel).

Am 2. Juni gehts dann nach Osna zwecks TOEFL und am 20. gleich wieder (Ted Leo / Hinterhof aufmischen).

Ach ja, ein neues Feature gibts auch: Ihr könnt euch ab jetzt jederzeit und überall meine elaborierte Last.fm-Playlist reinziehen – mit (zurzeit 100) Tracks in voller Länge! Ich habe darauf verzichtet, den Player einzubetten, da man schnell mal auf einen Link klickt und damit die Wiedergabe abbricht. Stattdessen startet der Player in einem Popup und kann seine hochwertige Beschallung so geschmeidig im Hintergrund fortsetzen.

Zum Schluss noch ein absoluter Burner: Als ausgewiesener Fleischmann-Fan bin ich schon seit Jahren auf der Suche nach Aufzeichnungen dieses verkannten Fernseh-Juwels. Letzte Woche bin ich nun endlich fündig geworden: Ein Gleichgesinnter aus der Fleischmann-Gruppe im studiVZ hat mir unauffällig eine DVD mit sechs Folgen Fleischmann TV zukommen lassen. Und ich hab sie ALLE hochgeladen!

Fleischmann TV

FLEISCHMANN IS IN DA HOUSE AND GIVES YOU SHIT FOR DA HEADS!!!!