30. November 2007

Is This What You Wanna Do?

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik

Geiler Song: http://myspace.com/gogogos

28. November 2007

„Werder-Rumpfelf schlägt Real“

geschrieben von Dirk in Allgemein

Ich fand die Überschrift von Kicker-Online so gut, dass ich sie einfach mitgenommen hab. Na ditt war ja mal n Spiel, wa!?

25. November 2007

20000 Jahre Studio Braun

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Kaufbefehl

TEILWEISE ECHT WITZIG!

Die DVD mit oben genanntem Titel ist schon eine Woche auf dem Markt und bevor ich sie hier anpreise, wollte ich sie eigentlich ansehen. Gesehen hab ich sie, aber da wir den “Geburtstag des Jubiläums” – sagen wa mal – angemessen gefeiert haben, muss ich sie nun noch ein zweites Mal sehen. Auf weitere Ausführungen wird hier bewusst verzichtet. Aber bei Studio Braun muss ich mir wohl keine Sorgen machen, sie einfach blind zu empfehlen.

TEILWEISE ECHT WITZIG!Übrigens verdichten sich nach Andeutungen in der Stauerei letzte Woche sowie auf Heinzers Homepage die Hinweise, dass Strunks neues Buch den Titel “Die Zunge Europas” tragen wird. Ein weiteres gewichtiges Indiz ist, dass der Rowohlt Verlag für eben diesen Buchtitel Titelschutz in Anspruch genommen hat.[1]

Wenn man einem Zitat von Christoph Grissemann (Immer nie am Meer) Glauben schenken darf, war “der Onkel von Heinz Strunk als die ‘Zunge Europas’ bekannt [...]. Er konnte jeden Kaffee mit der Zunge am Geschmack erkennen.”

Zum Abschluss noch mal ein Nachtrag zum Eintrag “Elkeeee, da is einer!”: Laut des Blogs “Karwan-Baschi” hatte nicht nur Rocko Schamoni einen Gastauftritt, sondern ganz Studio Braun. Anders als der Autor kann ich mir allerdings sehr gut erklären, warum die drei in der Episode auftauchen: der Regisseur ist niemand anderes als Lars Jessen, Produzent des Kurzfilms Derby (mit Heinzer in der Hauptrolle) und auch Regisseur des kommenden Studio-Braun-Films mit dem Titel “Tonight Fraktus”.

DVD-Trailer unter “mehr”

(mehr…)

22. November 2007

Cool! – Was ist das überhaupt?

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television

Fleischmann TV

Es gibt Erfreuliches zu berichten: Eine weitere Folge aus Fleischmanns Nachlass hat es ins rettende Kompetenzcenter geschafft! Es handelt sich um Sendung Nummer 60 mit dem Reizthema “Cool! – Was ist das überhaupt?”. Leider fehlt ein kleines Stück vom Ende, dafür entschädigt jedoch Fleischmanns Eingangsanimation.

Auf diesem Wege noch einmal danke an den lieben Marco!

» neue Folge
» Fleischmann-Hauptseite

20. November 2007

Studio Braun

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television, Veranstaltungen

Ich hab grad keine Zeit und keinen Bock irgendwie was Längeres zu schreiben, das dem Auftritt auch nur im Entferntesten gerecht werden könnte, deswegen jetzt Nachbericht und Fazit in Satzunion:

Es ist keine Steigerung mehr möglich, Studio Braun könnten sich höchstens noch selbst übertreffen.

Tja, so einfach kann man es sich machen. Für etwas ausführlichere Informationen schaut euch doch den sehr schönen Nachbericht von bremen4u|tv an, den der gute Henning erfahrungsgemäß unter einem Aufgebot an Überstunden aufs Band gebracht hat:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
15. November 2007

Colleen

geschrieben von Dirk in Allgemein, Musik

Ted Leos Videos sind entweder lustig oder sozialkritisch. Und wenn eines seiner Videos von Tom Scharpling, Co-Produzent und Mitautor von Monk geschrieben und produziert wird, ist es definitiv lustig. Auch ohne Budget. Colleen:


11. November 2007

Booom!

geschrieben von Dirk in Allgemein, Television

ttt

Da man von der ARD ja vernünftige Blueboxen erwarten kann, lautet die für mich einzig schlüssige Erklärung dieses Bildes: Bei Dieter Moors letztem Banküberfall is ne Farbbombe hochgegangen!

7. November 2007

Elkeeee, da is einer!

geschrieben von Dirk in Allgemein

Anlässlich der bevorstehenden DVD-Veröffentlichung (dazu später mehr) feiern wir hier im Kompetenzcenter die Studio-Braun-Wochen. Heute mit einer schauspielerischen Glanzleistung von Rocko Schamoni.

2. November 2007

DIE BROWNIES ARE BACK!

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Veranstaltungen

Studio Braun

Studio Braun kommen! Nach fast genau drei Jahren gastieren die drei Bigstyler mal wieder in Bremen und obwohl der Inhalt der Veranstaltung (laut Studio Braun) noch völlig offen ist, ist schon jetzt klar: Hingehen lohnt sich! Schließlich haben Studio Braun bisher immer geil abgeliefert. Schon die ganz offensichtlich von Heinz Strunk verfasste Synopsis des Programms ist ein Meisterwerk – Auszug:

Drei Sauftypen sitzen an einem Tisch und machen was (Entertainment pur). Wichtig: Alles wird vom Tisch aus gemacht. Der Tisch ist Mittel, Ausgangs, Angel und Schwerpunkt. Vielleicht bringen sie auch Instrumente mit und machen was mit Halbplaybacks oder schießmichtot. Mehr…

Stauerei | Samstag 10.11. | 20.30 Uhr

1. November 2007

The Start Of Something

geschrieben von Dirk in Allgemein, Music for free, Musik

Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich doch glatt sagen, dass dies ein Song von den Smiths ist. Ich weiß es aber besser: Der Song ist von Voxtrot. Gut ist er trotzdem.