31. Dezember 2007

Buena Vista 2008

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk

Studio Braun – Ausblick auf das nächste Jahr

  • “Phoenix – wem gehört das Licht” – Aufzeichnung des Stücks auf DVD
  • Letzte “Phoenix”-Aufführung im Schauspielhaus
  • “Dorfpunks” – Operette mit Studio Braun im Schauspielhaus
  • “Tonight Fraktus” – Kinofilm mit Studio Braun
  • “Fleisch ist mein Gemüse” – Kinoverfilmung von Heinzers Roman
  • “Die Zunge Europas” – Neues Buch von Heinz Strunk

“Abgerechnet wird im Oktober!” - Heinz Strunk

31. Dezember 2007

2007

geschrieben von Dirk in Allgemein, Music for free, Musik

Halb cool, halb blank.

31. Dezember 2007

Sendetermine für Dinner for One

geschrieben von Dirk in Allgemein, Television

OK, mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, und diese Liste gibts auch nur noch, weil sie so schön absurd aussieht.
Der Sketch wird ganze 16 (sechzehn) Mal an einem Tag gesendet. Die Speerspitze bildet dabei der NDR, der so stolz auf seine Eigenproduktion von 1963 zu sein scheint, dass er den Schinken (wie übrigens schon letztes Jahr) gleich vier Mal über den eigenen Sender schickt.

„Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“

Mo 31.12. 16:05 – NDR
Mo 31.12. 16:20 – SWR
Mo 31.12. 17:55 – NDR
Mo 31.12. 18:50 – WDR
Mo 31.12. 19:00 – MDR
Mo 31.12. 19:00 – BR
Mo 31.12. 19:05 – RBB
Mo 31.12. 19:10 – HR
Mo 31.12. 19:15 – SF1
Mo 31.12. 19:40 – NDR
Mo 31.12. 21:45 – SWR
Mo 31.12. 22:35 – HR
Mo 31.12. 23:40 – NDR
Mo 31.12. 23:40 – ORF1
Di 01.01. 00:00 – EinsFestival
Di 01.01. 00:02 – BR

24. Dezember 2007

Die Zunge Europas

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk

Das Cover ist fertig! Sensationell.

Die Zunge Europas

Oktober 2008

22. Dezember 2007

Bremen ist reich.

geschrieben von Dirk in Allgemein

Reich an Bausünden. Jedes Mal wenn ich durch die Stadt fahre und eines dieser Nachkriegsmonumente in meinen Augen brennt, frage ich mich: Wer hat das verbrochen? Und auch wenn der damalige Zeitgeist sicher eine erhebliche Mitschuld trägt, verantwortlich sind letztendlich: Martin Zill, Kurt Schmidt und das Ehepaar Spengelin! Und natürlich noch viele, viele ihrer Standeskollegen…

Diese und andere wertvolle Informationen enthält der Architekturführer Bremen, über den ich vor kurzem mehr oder weniger zufällig gestolpert bin.

Es gibt und gab aber auch Lichtblicke in der Bremer Architekturszene, wie diese ZDF-Reportage über Klaus Hübotter, u.a. bekannt als Retter der Schlachthof-Überreste, beweist.

21. Dezember 2007

Alle Jahre wieder

geschrieben von Dirk in Television
Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Die Sendetermine für Heinz Becker:

Mo 24.12 18:40 – WDR
Mo 24.12 19:30 – SWR
Mo 24.12 21:45 – ARD
Di 25.12 01:30 – WDR
Di 25.12 19:00 – HR
Mi 26.12 18:25 – NDR

16. Dezember 2007

Tonight Fraktus

geschrieben von Dirk in Heinz Strunk

Kurzer Newsflash zum kommenden Studio-Braun-Film, der den o.g. Titel tragen wird:

Einige Szenen wurden im Juli auf dem Melt-Festival in Ferropolis gedreht. Dazu existiert folgendes Video, bei dem – wie bei Handy-Videos nun mal üblich – Bild- und Tonqualität unter aller Kanone sind. Doch irgendwie unterstreicht die Übermittlungsgüte sogar noch das surreal anmutende Gesamtbild des frühmorgendlichen (5 Uhr) Auftritts der fiktiven Band “Fraktus” (gespielt von Studio Braun). Das Publikum wurde übrigens dazu aufgefordert, die Performance auszubuhen, es handelt sich also nicht um einen Mob aus Kulturbanausen.

Erinnert irgendwie an Scooter, oder nicht?

Mindestens genau so bescheuert ist dieses Video: “Affe braucht Hilfe”

6. Dezember 2007

Die Tonne aus Bremen

geschrieben von Dirk in Allgemein

Die Rede ist von Columbus, welches heute Abend um 22:31 MEZ ins All geschossen werden soll. PHOENIX berichtet live. Wer ohne Übersetzung auskommt und/oder die ganze Mission (zwölf Tage) live verfolgen will (ich denke da an Arbeitslose, Studenten usw.), ist wahrscheinlich mit NASA TV bestens bedient.

Update: Der Start wurde auf Freitag 22:09 MEZ verschoben.
Update 2: Der Start wurde auf frühestens Samstag verschoben.
Update 3: Ach, macht doch was ihr wollt!
Update 4: Nächstes Jahr.

4. Dezember 2007

Data Mining

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television

Das Aufräumen der eigenen Massenspeicher ist jedes Mal wieder ein nervenaufreibendes Erlebnis, das in meinem Fall hauptsächlich aus dem Abwickeln von unzähligen “temporären Ordnern” besteht, die ihr namentlich verordnetes Haltbarkeitsdatum bereits um mehrere Monate überschritten haben. Dieser Prozess vermag schon mal ein ganzes Wochende in Anspruch zu nehmen, kann jedoch auch gute Seiten zu haben. So bin ich doch glatt über die beiden Besuche von Heinz Strunk bei 3 nach 9 gestolpert, die bisher noch nicht online waren. Jetzt sind sie es. Interessenten hier lang.

2. Dezember 2007

Ein Zimmer für einen König

geschrieben von Dirk in Allgemein, Heinz Strunk, Television

Mein Gott, Studio Braun kulminiert in letzter Zeit – tonnenweise braunes Gold! Ich komm gar nicht mehr hinterher!

Nach Heinz Strunk war heute auch “King” Rocko Schamoni zu Gast in der WDR-Sendung “Zimmer frei!”. Fehlt nur noch Jacques Palminger, und auch wenn er vermutlich der (zu Unrecht) am wenigsten bekannte Brownie ist, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch er die Stippvisite ins Comedy- und Karneval-kontaminierte Rheinland wagt.

Heinzer in seinem Studio

Ein Einspieler mit Heinz Strunk durfte natürlich nicht fehlen

Die Wiederholungstermine:

  • 3.12.2007, 05:15 – WDR
  • 6.12.2007, 01:00 – NDR
  • 6.12.2007, 01:20 – RBB
  • 7.12.2007, 01:20 – HR