21. Januar 2008

Nennt mich Peter von Frosta!

geschrieben von Dirk in Allgemein

So. Nach genauso erfolgreicher wie kurioser Datenrettung, bei der die Festplatte mehrere Stunden im Gefrierschrank lief (Stichwort: kalte Platte), befindet sich das “gute” Stück mittlerweile wieder auf dem Weg zu seinem Schöpfer (WDC) und kehrt hoffentlich in Form eines neuen Gerätes zu mir zurück.
Total CRAZY!!

Corpus Delicti, eingepackt in eine Antistatiktüte und zwei Gefrierbeutel im Hintergrund: Junge Erbsen Die Daten- und Stromleitungen... ...lassen sich wunderbar durch die Türdichtung führen „Backup und Ersatz“ - Danke für die Info

19. Januar 2008

Haha-ha-haaaaaa!

geschrieben von Dirk in Allgemein

WDC

Unglaublich, aber es funktioniert! Die Platte läuft seit mittlerweile über drei Stunden im Gefrierschrank und ich ziehe meine Daten runter!

Details in Kürze…

17. Januar 2008

Haha-ha.

geschrieben von Dirk in Allgemein

Die Elektronik ist es also nicht. Scheiße.
Morgen kommt die Platte ins Gefrierfach (kein Scherz),
mal sehen ob ich mit diesem Trick noch ein paar Daten retten kann…

7. Januar 2008

Niedersachsen 2008

geschrieben von Dirk in Allgemein

Der Wahl-O-Mat ist online!

6. Januar 2008

Haha.

geschrieben von Dirk in Allgemein

Das Jahr fängt so an, wie das letzte aufgehört hat: mit einer defekten Festplatte. Hat es letzten Monat “nur” meine Laptop-Platte erwischt, so haut der Ausfall meiner 500GB-Hauptplatte nun richtig rein. Da das Gerät keine bösen Geräusche macht, tippe (hoffe) ich noch auf einen Elektronikdefekt. Tja, so ist das, wenn man 10 Jahre lang keine Probleme mit Festplatten hatte, irgendwann kommt alles auf einmal. Scheiße.