8. August 2008

Pressemitteilung 2-08 / Betr. Zivildienst

geschrieben von Dirk in Allgemein

I haven’t been around much lately

Jaaa, stimmt schon. Ich bin zur Zeit recht gefordert – jeder braucht meine Arbeitskraft, sogar Vadder Staat. Jedes Jahr spuckt nämlich der Zufallsgenerator im Bundesamt für den Zivildienst ungefähr 80000 Personenkennziffern aus. Und wenn man gaaaanz viel Glück hat, ist die eigene auch darunter! Ich bin seit Anfang März im Staatsdienst und unterstütze die Werkstatt Bremen in der Betriebsstätte Buntentor mit meinen Fahrkünsten. Und was soll ich sagen? Falls jemand die coolste Zivistelle am Buntentor erben möchte, hier mein Tätigkeitsprofil:

Meine Heimat ist das Zentrallager und meine Hauptaufgabe ist Autofahren, so beliefere ich zum Beispiel

  • unsere Betriebsstätte im Viertel mit Material
  • den Martinshof-Laden am Markt mit Ware
  • Daimler mit Teilen
  • Kunden mit Müllbehälterverkleidungen
  • KiTas mit Möbeln

Zwischendrin bleibt dann manchmal noch Zeit für folgende Tätigkeiten:

  • Warenein- und Ausgang
  • Vertretungseinsätze als Einzelhandelszivi (Laden am Markt)
  • Montage von Müllbehälterverkleidungen
  • Fahrten zum Briefzentrum
  • Spontane Einkaufs- und Botenfahrten
  • Fuhrparkinstandhaltung
  • Arbeit in der Daimler-Lohnfertigung
  • Polizeiwagen “schubsen” in der Waschstraße der Bereitschaftspolizei
  • Einsätze auf Messen, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen
  • Sonderaufträge von der GF

Dieser vom verantwortungslosen Fahrer im absoluten Halteverbot geparkte Sprinter ist mein zentrales Arbeitsgerät:

Dirkis Sprinter

  1. schnipsel
    am 1. Juni 2009 um 12:31

    hehe … man, lässt erinnerungen wach werden! mein staatsdienst war in der landeshauptstadt des freihstaats bayern in einem nicht namentlich genannten ›wir-flicken-menschen-wieder-zusammen‹ – institut. und ja, das wichtigste ausstattungsmerkal meines ›dienstsfahrzeugzeuges‹ war das ausnahmeregelungsschild auf sämtlichen plätzen parken zu dürfen :lol:

Senf dazugeben...

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad: